Enges Rennen um die Podiumsplätze

Wie bereits vor 12 Monaten nahmen unsere Freizeitkicker auch in diesem Jahr wieder am Hallenturnier des FC RSK Freyburg teil. Mit deutlich mehr Erfahrung im Rücken, als noch im vergangenen Jahr, sollte mindestens Rang drei verteidigt werden. Insgeheim hoffte man vllt sogar auf ein noch besseres Ergebnis.

Mit Bottendorf, Bad Kösen oder natürlich den Gastgebern waren einige vom letzten Mal bekannte Namen dabei; Buna Halle, Friesen Naumburg und der aus Freundschaftsspielen gegen unsere Männermannschaft bekannte WFV Schwarz-Gelb komplettierten das Teilnehmerfeld. Die Spiele im Verlauf des Samstagnachmittags waren ein Wechselbad der Gefühle für die Zöschener Fans und Spieler. Naumburg, Weißenfels und sogar die Gastgeber und späteren Turniersieger des FC RSK konnten souverän bezwungen werden. Die Bottendorfer konnte man zwar wie vor Jahresfrist nicht bezwingen, diesmal reichte es aber immerhin zu einem Punkt.

Der Knackpunkt waren letztlich die beiden Duelle gegen Bad Kösen und Halle. Hätte man in einem der beiden Spiele einen Punkt geholt, wäre man sicher Zweiter geworden, bei einem Sieg wäre sogar der Turniersieg drin gewesen. Doch durch die beiden Niederlagen musste man sich am Ende punktgleich mit Platz vier begnügen.

Trotzdem war es wieder ein sehr unterhaltsames und gutes Turnier. Wir bedanken uns für die Einladung und würden uns freuen, auch im kommenden Jahr wieder dabei sein zu dürfen.

SVZ - SV Blau-Weiß Bad Kösen

SVZ - Schwarz-Gelb Weißenfels