Jahresabschluss Fußball-Nachwuchs

Ein Teil unserer Nachwuchskicker bei der Jahresabschlussfeier in der Soccerworld.
Ein Teil unserer Nachwuchskicker bei der Jahresabschlussfeier in der Soccerworld.

Das Fußball-Jahr geht zu Ende und es stellte sich die Frage: womit machen wir unseren Kindern eine Freude? Letztes Jahr haben wir die Kinder mit einer Stadionführung bei RB-Leipzig überrascht. Was könnte es dieses Jahr sein? Kino, Kletterwald, Soccerworld?

 

Die Entscheidung war schnell gefallen und am Samstag, dem 24. November 2018 feierte der Fußball-Nachwuchs des SV Zöschen e.V. einen sportlichen Jahresabschluss in der Soccerworld in Leipzig.

Mit zwei Kleinbussen  des Sponsors AMZ Leipzig, einem Bus vom SV Zöschen e.V. und Unterstützung einiger Eltern starteten wir pünktlich mit 32 aufgeregten Kindern. Wie sollte es auch anders sein – der  Fußball stand auch an diesem Nachmittag im Mittelpunkt. Die Kleinen waren genauso begeistert dabei wie die Großen.

Nach spannenden Spielen mit packenden Zweikämpfen waren die Kinder vollkommen ausgepowert. Eine kleine Stärkung und Bundesliga live auf dem großen Fernseher machten den Nachmittag perfekt.

Mit leeren Händen ging es aber nicht nach Hause. Zur Erinnerung an den tollen Nachmittag bekam jedes Kind noch ein T-Shirt, eine Urkunde und einen Schokoladen-Weihnachtsmann.

 

Ein Dankeschön an die Trainer und Trainerinnen, die auch an diesem Nachmittag wieder mit Begeisterung dabei waren. Danke auch an die Eltern, die sich als Fahrer zur Verfügung gestellt haben.

Es wird schwer sein, dieses Erlebnis im nächsten Jahr zu toppen. Ein paar Ideen haben wir aber schon...

 

Susanne Grenser

(Elternrat Fußball-Nachwuchs)

Bildergalerie