Endrunde Hallenmasters 2020

Nach der Qualifikation kurz nach dem Jahreswechsel nahmen die Spieler von Trainer Marcus Gerstenberg am 18. Januar an der Endrunde der Futsal-Kreismasters des KFV Fußball Saalekreis teil. Dabei traf der SVZ ausschließlich auf höherklassige Mannschaften und musste sich mit dem SV Braunsbedra, Blau-Weiß Günthersdorf und dem TSV Leuna messen.

Im ersten Spiel gegen die Geiseltaler verkauften sich die Zöschener teuer und konnten den frühen Rückstand durch Nico Kuckelt ausgleichen. Doch Augenblicke vor dem Abpfiff traf der Favorit ein zweites Mal und sicherte sich die dreifachen Punkte.

Partie Nummer zwei war das Derby gegen die Günthersdorfer. Zöschen musste punkten, um im Rennen um einen Halbfinalplatz zu bleiben, doch wieder kassierten die SVZ-Kicker einen frühen Rückstand. Erneut konnte die Gerstenberg-Elf ausgleichen, diesmal durch Nick Kuckelt, doch die Blau-Weißen erwiesen sich als zu hohe Hürde und setzten sich nach zwei weiteren Treffern souverän mit 3:1 durch.

So ging es für die Zöschener im abschließenden Gruppenspiel gegen den TSV Leuna nur noch darum, in welchem Platzierungsspiel sie antreten würden. Eine deutliche 0:2-Niederlage besiegelte nach 12 Minuten das Abschneiden auf dem vierten Gruppenplatz, verbunden mit der Teilnahme am Neunmeterschießen um den siebten Platz.

In diesem hieß der Gegner SV Eintracht Bad Dürrenberg II, welcher in der Parallelgruppe ebenfalls punktlos geblieben war. Das Duell wurde direkt mit drei Schützen vom Neunmeterpunkt entschieden – mit dem besseren Ende für die Zöschener, welche sich somit zumindest über Platz sieben freuen konnten.

Zur Bildergalerie auf fupa.net