Weiterer Heimsieg in Tischtennis-Kreisklasse

Auch im zweiten Spiel nach der Winterpause am vergangenen Dienstag blieben unsere Tischtennis-Asse ungeschlagen. Im Hinspiel war das Duell mit dem TTV 1990 Merseburg III noch klar und deutlich an die damaligen Gastgeber gegangen, doch diesmal dreht unsere Spieler den Spieß um und gewannen souverän mit 8:2.

Dabei sah der Auftakt gar nicht mal so vielversprechend aus. Stefan Löschke und Maik Lorenz hielten im Doppel zwar gut mit, mussten sich letztlich jedoch mit 1:3 geschlagen geben. Nachdem Ronny Weinkauf und Nico Kuckelt im Anschluss wieder ausgeglichen hatten, sorgte Löschkes verlorenes Einzel für den erneuten Rückstand. Sollte es das schon wieder gewesen sein, mit der Rückrunden-Aufholjagd für unsere Mannschaft? Nein, denn es sollte das letzte Spiel bleiben, welches an diesem Abend verloren ging. Weinkauf und Kuckelt gewannen ihre Einzel jeweils souverän mit 3:0 und auch wenn sich Lorenz und Löschke ein wenig schwerer taten, gingen auch ihre Einzelspiele an die Gastgeber. Mit dem inzwischen beruhigenden Vorsprung (5:2) im Rücken verloren Weinkauf, Kuckelt und Lorenz in den abschließenden drei Spielen nur noch einen Satz und sicherten sich so souverän den vierten Saisonsieg.

In der Tabelle steht Zöschen durch den neuerlichen Punktgewinn nun auf Rang 3 (9:7 Punkte) und damit nur noch knapp hinter dem ESV Merseburg (10:6) und Tabellenführer SSV Landsberg (14:0), zu dem die Reise am 15. Februar geht.